Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

7.5.: Spielplatzfest Barmer Straße am kommenden Freitag

Pressemitteilung der Stadt Remscheid

Am Freitag, 7. Mai, findet von 14.30 bis 17 Uhr auf dem Spielplatz "Barmer Straße" (Grünzug Klausen – Eingang zwischen den Hausnummern 65 und 67) ein Fest für die ganze Familie statt. Die Besucher erwarten viele Spiele, Kinderschminken, Kuchen und eine neue Attraktion des Spielplatzes. Die Veranstaltung bildet den Abschluss einer Spendenaktion für neue Spielgeräte im Stadtgebiet Lüttringhausen. Insgesamt wurden dabei 3.133 Euro gespendet, die in einen zusätzlichen Basketballkorb mit Wurfbrett für den Bolzplatz in der Dowidatsiedlung und eine Vogelnestschaukel für Kleinkinder mit zusätzlicher Sitzgelegenheit für die Erwachsenen auf dem Spielplatz "Barmer Straße" investiert wurden. Mit diesem gemeinsam mit der städtischen Kinder- und Jugendförderung organisierten Fest möchte sich Familie Schleiser herzlich für die große Anteilnahme bedanken, die ihr nach dem tragischen Tod ihres Sohnes Tom im letzten Jahr entgegen gebracht wurde. Auf Wunsch der Familie wurde damals ein Spendenkonto eingerichtet, das ausschließlich der Anschaffung neuer Spielgeräte in Lüttringhausen zu Gute kommen sollte. Weitere Informationen können bei Daniela Kann, städtischer Fachdienst Jugend, Soziales und Wohnen, unter der Rufnummer (0 21 91) 16 – 36 76 oder per Mail unter kann@str.de">kann@str.de erfragt werden. (Büro der Oberbürgermeisterin)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!