Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Remscheider Liberale „den Umständen nach zufrieden“

Benjamin BeckerIm Land leicht dazu gewonnen, in Remscheid ein kleiner Rückgang von 0,4 Prozent in den Zweitstimmen und ein junger, bis dahin fast unbekannter Kandidat, der ein beachtliches Ergebnis bei den Erststimmen eingefahren hat, das ist das Ergebnis der Remscheider FDP. „Damit sind wir unter diesen Umständen zufrieden, wenn auch nicht glücklich“, sagt der Kreisvorsitzende Hans Lothar Schiffer am Morgen nach der Wahl. FDP- Kandidat Benjamin Becker ergänzt: „Leider haben wir das schwache Ergebnis der CDU weder in Remscheid noch im Land abfedern können. Gerne hätten wir die Zusammenarbeit mit der CDU im Land fortgesetzt und die begonnene Umgestaltung NRWs zu einem führenden Bundes- und Bildungsland weiter ausgebaut”. Nach dem Ergebnis wird das nicht mehr möglich sein. „Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, welche Koalition sich abzeichnet. Wir hoffen, dass nicht alles, was wir zum Positiven in den letzten fünf Jahren verändert haben, über Bord geworfen wird“, sagt Schiffer. Die FDP gratuliert dem gewählten Kandidaten Sven Wolf und dem eigentlichen Wahlsieger Bündnis 90 / Die Grünen. Benjamin Becker: „Wir sind gespannt, wie Sven Wolf unser Remscheid in Düsseldorf vertreten wird.“ Schlimm finden die RS-Liberalen die ausgesprochen niedrige Wahlbeteiligung. „Das zu ändern muss die Aufgabe aller demokratischen Parteien sein,“ sagt Schiffer.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!