Ehrlich-Brothers-Fanclub überbrachte Spende
Pressemitteilung des Rotationstheaters Lennep
2003, fast dreizehn Jahre nach Gründung des Rotationstheaters, waren dort zahlreiche Künstler zu Gast: Theaterschauspieler, Musiker, Puppenspieler, Kabarettisten und Comedians. Damals probierten einige ihre neuen Programme aus. Mario Barth, Johann König oder Isabel Varell gehörten dazu. Hinzu kamen zwei junge Zauberer aus Ostwestfalen, die ihr
aktuelles Programm ebenfalls vor dem kleinen, aber sachverständigen Lenneper Publikum ausprobieren wollten, um dann, sie waren bereits deutsche Vizemeister der Zauberei, zur Weltmeisterschaft der Magie in Den Haag zu gehen – die sie prompt gewannen: Die Brüder Andreas und Christian Reinelt alias Chris Joker und Andy McJoy, wie sie sich nannten, wurden im gleichen Jahr als „Ehrlich Brothers“ weltberühmt.
Nach fast 18 Jahren haben wir nun wieder Kontakt mit dem Duo – indirekt durch zwei Vereinsmitglieder des „Ehrlich Brothers Fanclub“, die vor zwei Jahren bei einer Zaubervorstellung zu Gast im Rotationstheater waren und total begeistert davon. Sie haben das Rotationstheater als würdigen Empfänger für die seit einigen Jahren beliebte Weihnachtsspende des Fanclubs vorgeschlagen. Und am vergangenen Wochenende kamen vier Vereinsmitglieder aus ganz Nordrhein-Westfalen ins Rotationstheater, um die Geldspende in Höhe von 1900 Euro zu überreichen. Das war mehr, als sich die Ideengeberinnen in dieser Corona-Zeit erhofft hatten! Es ist sehr schön zu erfahren, dass die Kleinkunstbühnen in Zeiten wie diesen nicht übersehen werden! (Reintraut Schmidt-Wien)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt