Von 60 Altenheimbewohnern sind 14 infiziert
Pressemitteilung der Stadt Remscheid
Gestern sind vier Mitarbeitende einer Remscheider Pflegeeinrichtung, davon drei nicht Geimpfte und eine Person mit der ersten Corona-Schutzimpfung, PCR-positiv getestet worden. Bei der anschließenden Schnelltestung aller Bewohnerinnen und Bewohner und des Mitarbeiterteams zeigten sieben Bewohnerinnen und Bewohner ein positives Ergebnis. Das Gesundheitsamt hat zwischenzeitlich bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern einen PCR-Test vorgenommen. Von den 60 Bewohner*innen haben 14 ein positives PCR-Ergebnis. Zwei von ihnen sind nicht geimpft, zwölf sind zweifach geimpft.
Außerdem sind zusätzlich zu den gestern bereits entdeckten vier Mitarbeitenden zwei weitere Mitarbeitende PCR-positiv, insgesamt also sechs. Drei von ihnen sind bislang nicht geimpft, eine Personen hat eine Erstimpfung erhalten, zwei haben den vollen Impfschutz mit einer Zweifachimpfung. Allen Betroffenen geht es gut. Sie sind entweder symptomfrei oder zeigen nur marginale Erkältungssymptome.
Das Land hat eine neue Coronaschutzverordnung ab dem 19. April erlassen; die Remscheider Allgemeinverfügung zur Maskenpflicht wird bis zum 26. April verlängert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Lothar Kaiser am :
Chronist am :